Pressemitteilung



Der treue Begleiter für jede Reise. 

Berlin, 11. Juni – Wie hieß noch mal die Person, die uns spontan zum Essen eingeladen hat? Und welches Getränk tranken wir damals fast jeden Abend? Diese oder ähnliche Fragen hat sich wohl schon jeder Reisende einige Zeit nach der Rückkehr gestellt. Während man sich an das typische Wahrzeichen oder die Währung auch nach Jahren noch problemlos erinnert, verblassen viele kleine und besondere Details schneller als wir denken.

Mit dem neu erschienenen  ReiseAktionsTageBuch werden genau diese Gedächtnislücken gefüllt. Auf 128 liebevoll gestalteten Seiten können Reisende sich eine ganz besondere und individuelle Urlaubserinnerung erschaffen.
ReiseAktionsTageBuch_ist_da

Das ReiseAktionsTageBuch ist die treue Begleitung für Reisen aller Art – egal ob beim Kurztrip, Abenteuerurlaub oder Auslandsaufenthalt. Getreu dem Motto "Der Weg ist das Ziel" will das Buch die Reisenden auch zum bewussten Erleben und Innehalten anregen. Durch verschiedene Aufgaben werden Reisende dazu inspiriert, die kleinen, spannenden Begebenheiten aber auch die großen Abenteuer und Begegnungen zu dokumentieren und kreativ festzuhalten: Zeichne eine regionale Ikone, spiele mit einer unbekannten Person Tic Tac Toe oder schneide ein Portrait in die Buchseite. Das ReiseAktionsTageBuch ist damit nicht bloß ein bereichernder Gefährte auf Reisen, sondern gleichsam eine einmalige Erinnerung.

Das ReiseAktionsTageBuch wurde vom Mediendesigner Martin Thiele und der Erziehungswissenschaftlerin Kerstin Meißner entworfen sowie vom Illustrator Mike Klar gestaltet. Es ist bei epubli (Verlaggruppe Holtzbrinck) erschienen und lässt sich direkt beim Verlag bei Amazon und im Buchhandel für 12 Euro bestellen.











0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Das ReiseAktionsTageBuch ist der treue Begleiter für Reisen oder Auslandsaufenthalte aller Art. Durch kreative Aufgaben bietet das Buch die Möglichkeit, die eigene Reise auf besondere Art zu reflektieren und sich auf diesem Wege eine einzigartige Erinnerung zu schaffen. Somit ist es ein zentraler Gedanke des Buches, nachhaltiges und achtsames Reisen anzuregen.
 
ReiseAktionsTageBuch_bestellen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 
 
 
Das ReiseAktionsTageBuch ist ein Projekt von Kerstin Meißner & Martin Thiele. Gestaltet von Mike Klar.